Home Ich über Mich

Ich über mich

Anno 1952 wurde ich “ein Sonntagskind“ am 17. August in einem Dorf namens Robres in der Region Aragon in Spanien als achtes und jüngstes Kind der Familie geboren. Aufgewachsen bin ich jedoch in Zaragoza, Heimat unserer Schutzpatronin Pilar (Pilarica).

Als mich meine Wege 1979 nach Deutschland führten, lernte ich hier meine Frau kennen. Mit ihr gründete ich meine Familie und arbeite seitdem hier in meinem Beruf als Kunststoffformgeber.

In jungen Jahren entdeckte ich meine Liebe zur Malerei. Als Autodidakt lernte ich meine eigene Art der Darstellung zu finden. Der zentrale Ausgangspunkt meiner Arbeiten ist meine Liebe zu Farben und Formen. Sie eröffnen mir die Möglichkeit Erlebnisse, Sichtweisen und Emotionen auf unterschiedlichste Art festzuhalten und wiederzugeben. Die Vielfältigkeit der Themen bestimmen die Maltechnik (Öl, Acryl, Mischtechnik oder Struktur) und den (realen, abstrakten oder surrealen) Ausdruck.

Seit September 1996 habe ich mein Atelier und meine Galerie in einer ehemaligen Treibriemenfabrik in Emmendingen. Hier stelle ich unabhängig meine Werke aus. Dies hat den Vorteil, dass ich Zeitpunkt und Länge meiner Ausstellungen selbst bestimme und auch nach telefonischer Absprache Einzelpersonen oder Kleingruppen meine Werke präsentieren kann. Schon wie in der Vergangenheit so auch zukünftig bin ich trotz räumlicher Unabhängigkeit bereit, meine Werke bei interessanten Möglichkeiten andernorts auszustellen.

Bleibt mir noch Danke“ zu sagen für Ihr Interesse an mir und meiner Kunst.

Saludos y hasta pronto

Carlos Conte Granged

 

Übersetzung

English French German Spanish Catalan

Pure Host

Pure Host ist ein Netzwerk aus Fachleuten verschiedener Richtungen.

 http://www.pure-host.de/

Kontaktdaten

Carlos Conte Granged
Hochburger Str.45
79312 Emmendingen
Tel: 07641/54136
Email: c.conte@gmx.de